Jahreskonzert 2018

Am Freitag, 16. November spielte die Jugendmusik Möhlin ihr Jahreskonzert 2018 in der Mehrzweckhalle Fuchsrain in Möhlin. Sie bot unter der Leitung von Markus Tannenholz einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzertabend.

Die Jugendmusik Möhlin eröffnete ihr Jahreskonzert mit dem Stück «Chameleon». Bereits zum dritten Mal stand die Jugendmusik Möhlin an ihrem Jahreskonzert unter der Leitung von Markus Tannenholz, der gleichzeitig und schon länger Dirigent der Musikgesellschaft Möhlin ist. Im weiteren Verlauf des Abends spielte die Jugendmusik Stücke wie «Muppet Show», «Heaven’s Light» oder Melodien der bekannten US-Zeichentrickserie «Family Guy». Dazwischen wurde das Konzert jeweils von den zwei charmanten, jungen Damen Julia Fusi und Cassandra Metzger moderiert. Die Überraschung des Abends bestand aus dem Soloklavierstück, welches vom Pianisten der Jugendmusik, David Niu, gespielt wurde.

Im Anschluss an das Konzert offerierte die Jugendmusik Möhlin für alle Anwesenden im hinteren Teil der Halle einen Apéro. Bei einem Glas Wein und einem Stück Zopf konnte man die vielen Highlights des Konzertabends noch einmal Revue passieren lassen.

Die Jugendmusik Möhlin wird auch dieses Jahr wieder einen Stand am Adventsmarkt auf dem Möhliner Gemeindehausplatz betreiben. Nachdem es im letzten Jahr aufgrund der gleichzeitigen Öffnung des ersten Adventsfensters kein Eröffnungskonzert gab, wird die Jugendmusik dieses Jahr den Adventsmarkt wieder mit einem kleinen Platzkonzert eröffnen. An ihrem Stand wird die Jugendmusik selbst gebackene Weihnachtsguetsli und Hot Dog’s verkaufen. Ausserdem wird sie Glühwein und weitere Getränke im Angebot haben. Die Jugendmusik Möhlin freut sich schon jetzt auf die zahlreichen Adventsmarktbesucher.